T

Gemeinsam mit Doris Thiel (†82) ist die Glücksmomente-Idee entstanden.

2018 habe ich Doris kennengelernt. Was für ein großes Glück! Doris war dement. Ich durfte sie für zwei Jahre, die ihr noch blieben, begleiten und Zeit mit ihr teilen.

Glücksmomente sammeln – genau das haben wir Tag für Tag bewusst gemacht.

Was in dieser Zeit so wunderbar geklappt hat, das möchten wir gerne auch anderen Menschen ermöglichen:
Raus ins Leben, schöne, unvergessliche Momente wie Doris erleben und die nächsten Jahre mit großem Lebenssinn bereichern!

Es waren kleine Dinge und trotzdem Glücksmomente pur:

Bei schönstem Wetter am Beyenburger Stausee beobachtete Doris zuerst Zitronenfalter und staunte dann wie ein Kind Bauklötze, als wir zufällig sahen, wie Schwanenküken schlüpften. Etwas später warf sie fröhlich Kieselsteine von der Bielsteinbrücke in die Wupperfluten.

An einem verschneiten Wintertag auf der Hardt pappten wir auf einen dicken Baum­stamm einen riiiiiesigen Smiley aus Schneebällen. Eine anschließende Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. War das schön!

Nach einem Picknick sammelte Doris ganz selig bunte Herbstblätter und dekorierte zuhause damit ihren Küchentisch.

Blümchen pflücken in öffentlichen Parks war ihre große Leidenschaft, denn die Blumenvase auf dem Wohn­zimmer­tisch sollte für sie immer gefüllt sein. Dafür habe ich gerne „Schmiere“ gestanden…

Ich konnte spüren, wie beeindruckt Doris im Bochumer Planetarium war. Wir schauten uns faszinierende Polarlichter in der Kuppel an. Auch nach Jahr­zehnten mal wieder ins Kino zu gehen und Popcorn zu knabbern, hat sie sehr genossen. Es lief „König der Löwen“.

Während des Ausflugs in den Dort­munder Westfalenpark gab es für Doris einen wirklichen Höhepunkt: Es war sehr mutig von ihr, hoch auf den Florianturm zu fahren. Aber sie wollte unbedingt in luftiger Höhe die Aussicht genießen.

Auch ihren Wunsch, mit dem Sessellift hoch zum Schloß Burg zu fahren, habe ich ihr gerne erfüllt.

Da sie es liebte, die Vögelchen im Garten zu beobachten, haben wir ihr ein großes Vogelposter gekauft, auf dem sie ihre Piepmätze wiederentdeckte.

Puzzlen war unsere große Zuhause-Leidenschaft. Jedes Teil, das dann doch irgendwie passte: ein kleiner Glücks­moment.


Danke Doris!

Danke für so viele unvergessliche Momente, die mich immer noch glücklich machen!

Wollen wir...
Unser Wohlfühlpaket
Das steht Ihnen zu!
Glücksmomente-Sammelglas
Jeder Kunde ist Gold wert!
Ihr Allrounder

T

Wenn Sie ein Beratungsgespräch wünschen oder Sie eine Frage beschäftigt, rufen Sie uns einfach an oder mailen Sie uns.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Fon  02 02 . 29 57 79 51
Fax  02 02 . 69 75 95 14
info@glücksmomente-sammeln.de